Das Amtsgericht Erfurt hat Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht Marcello Di Stefano per 1. Dezember 2022 zum Insolvenzverwalter des Erfurter Industriedesign-Unternehmens ID Bach GmbH bestellt, nachdem er zuvor bereits zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestimmt worden war.

Die Bach ID GmbH ist seit über 18 Jahren hochspezialisiert in den Bereichen CAD-Konstruktion, CNC-Fräsen, Prototypen-Modellbau und GFK-Kleinserienbau tätig. In Folge der Corona-Krise und der anhaltenden Turbulenzen am Markt ist es in wirtschaftlichen Schwierigkeiten geraten. Gemeinsam mit der Geschäftsführung und den qualifizierten Mitarbeitern wird der Betrieb durch den vorläufigen Verwalter uneingeschränkt fortgeführt.

Mit Wirkung zum 1. Januar 2023 wird der Geschäftsbetrieb nebst allen Mitarbeitern im rahemn einer Auffanglösung auf einen neuen Rechtsträger übergehen. Somit konnte das Unternehmen erhalten werden.