Das Amtsgericht Dresden hat mit Beschluss vom 17. Dezember 2021 Fachanwalt für Insolvenzrecht Marcello Di Stefano zum Insolvenzverwalter über das Vermögen der Lex Dresden GmbH bestimmt.

Der Autovermieter Lex Dresden GmbH, der sich seit 2004 vor allem auf Klein-LKW und Transporter spezialisiert hatte und in diesem Segment eine feste Größe in der Region darstellte, hat im November 2021 einen Insolvenzantrag gestellt. Der Geschäftsbetrieb war kurz zuvor eingestellt worden. „Es geht jetzt darum, die Vermögenswerte zu sichern und eine ordnungsgemäße Abwicklung des Unternehmens zu gewährleisten. Die sehr hohen Außenstände der Gesellschaft, welche offenbar zur Insolvenz führten,  habe ich bereits geltend gemacht; soweit erforderlich, werden diese alsbald vor Gericht eingeklagt werden“, so Di Stefano.