Über das Vermögen der Lehmann HD mit Sitz in Geisa wurde mit Beschluss des Amtsgerichts Meiningen vom 18.08.2022 das vorläufige Insolvenzverfahren angeordnet. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt und Fachanwalt für Insolvenz-und Sanierungsrecht Dr. Martin Linsenbarth  bestellt. Die Lehmann HD bietet Reinigungsdienstleistungen für Privat- und Gewerbekunden an. Grund für die Antragstellung des Gebäudereinigungsunternehmens sind Liquiditätsschwierigkeiten. Das Insolvenzverfahren bietet die Möglichkeit für eine übertragende Sanierung des Unternehmens. Das Team um Rechtsanwalt Dr. Linsenbarth prüft sämtliche Optionen, um dem Betrieb eine Zukunftschance zu ermöglichen.

Der Geschäftsbetrieb läuft uneingeschränkt weiter. Die Aufträge werden für alle Kunden planmäßig erfüllt. Das Unternehmen beschäftigt rund 20 Mitarbeiter. Deren Gehälter sind über das Insolvenzgeld für drei Monate gesichert. Die Vorfinanzierung wurde in die Wege geleitet.