Zur Sicherung des Vermögens des Südthüringer Baumaschinen Händlers BWA Baumaschinen GmbH Walldorf hat das Amtsgericht Meiningen die vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet und Rechtsanwalt Dr. Martin Linsenbarth aus der Sozietät DiLigens Rechtsanwälte & Insolvenzverwalter zum vorläufigen Verwalter bestellt.

Der vorläufige Verwalter verschafft sich derzeit ein umfassendes Bild über die aktuelle Situation sowie die Vermögensverhältnisse der BWA Baumaschinen GmbH Walldorf.

Die Gesellschaft hatte beim Amtsgericht Meiningen Insolvenzantrag gestellt. Die BWA Baumaschinen GmbH Walldorf wurde 1991, damals noch als Thiele Baumaschinen GmbH, in Walldorf gegründet. Geschäftsgegenstand sind der Vertrieb, Vermietung und Service rund um das Thema Baumaschinen. Die BWA Baumaschinen GmbH Walldorf ist seit 1996 Exklusivhändler der Marke Case Construction.