Rechtsanwalt und Fachanwalt für Insolvenzrecht Marcello Di Stefano ist vom Amtsgericht Gera zum vorläufigen Insolvenzverwalter über das Vermögen der Transport Georgi GmbH Kleintransporte/Kurierdienste und Transportvermittlung bestellt worden. Das Unternehmen ist als spezialisierter B to B-Logistikdienstleister mit Fahrzeugen bis 3,5 t vornehmlich in Mitteldeutschland tätig und unterhält neben dem Hauptsitz in Triptis weitere Niederlassungen in Gotha und Dresden.

Der Geschäftsbetrieb wird mit 152 Mitarbeitern uneingeschränkt fortgeführt. „Mein Team und ich treffen derzeit alle Vorkehrungen, damit es im Betrieb nahtlos weitergehen kann. Die Insolvenzgeldvorfinanzierung ist in die Wege geleitet, so dass die Mitarbeiter pünktlich ihre Löhne erhalten können. Mit den Kunden und den weiteren Vertragspartnern stehen wir in regem und erfolgreichem Kontakt“, so der DiLigens-Partner.

Angestrebt wird eine nachhaltige Sanierungslösung.