Am 1. Mai 2022 hat das Amtsgericht Gera das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Transport Georgi GmbH Kleintransporte/Kurierdienste und Transportvermittlung eröffnet und Fachanwalt für Insolvenzrecht Marcello Di Stefano zum Insolvenzverwalter bestellt. Unter dessen Aufsicht und Lenkung ist der Geschäftsbetrieb im vorläufigen Insolvenzverfahren mit 152 Mitarbeitern erfolgreich fortgeführt worden. Di Stefano hat mit seinem Team währenddessen intensiv auch nach einer Sanierungslösung für das Unternehmen gesucht. Leider hat sich aber gezeigt, dass eine solche mangels ernsthaften Übernahmeinteresses von dritter Seite nicht in Betracht kam. Vor diesem Hintergrund musste der Geschäftsbetrieb zum Schutz der Gläubigerinteressen mit Insolvenzeröffnung eingestellt  werden. „Ich hätte sehr gerne eine Fortführungslösung für den Betrieb mitgetragen, aber das lag bei der gegebenen Sachlage außerhalb des Möglichen. Daher war die Betriebseinstellung unausweichlich. Ich bin allerdings optimistisch, dass die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, an deren Engagement es nicht gelegen hat und welche in dieser Branche ja generell gesucht werden, schnell wieder eine Anstellung finden“, so Di Stefano.