Erfurt/Walldorf, 11.10.2021 – Nach wochenlangen intensiven Gesprächen mit Interessenten hat Insolvenzverwalter Dr. Martin Linsenbarth von der Kanzlei DiLigens Rechtsanwälte & Insolvenzverwalter einen Käufer für die insolvente BWA Baumaschinenhandel GmbH Walldorf gefunden. Der Vertrag zur Übernahme des Baumaschinenhändlers ist von beiden Seiten unterzeichnet worden, teilte Dr. Linsenbarth am heutigen Tag mit. Die Übernahme erfolge rückwirkend zum 01. Oktober 2021. Am selben Tag hatte das zuständige Amtsgericht Meiningen das Insolvenzverfahren über das Vermögen der BWA Baumaschinenhandel GmbH Walldorf eröffnet und Rechtsanwalt Dr. Martin Linsenbarth, der zuvor bereits vorläufiger Insolvenzverwalter war, zum Insolvenzverwalter bestellt. Die BWA Baumaschinenhandel GmbH Walldorf hatte am 12. Juli 2021 Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens wegen Zahlungsunfähigkeit gestellt.

Die Erwerbergesellschaft, wird den gesamten Maschinenpark des Unternehmens sowie den Standort in Walldorf übernehmen. Ebenso können die verbliebenen Angestellten ihren Arbeitsplatz behalten.

„Ich bin sehr glücklich darüber, dass es uns trotz der derzeit gesamtwirtschaftlich schwierigen Rahmenbedingungen gelungen ist, den Betrieb aufrecht zu erhalten und eine finanzstarke Käufergruppe mit umfangreicher Erfahrung im Maschinenhandel für die BWA Walldorf zu finden“, sagte Dr. Linsenbarth.